Startseite
Über mich
Praxis
manuelle Therapie
Homöopathie
Arzneimittelbilder
Das Balaance-Board
Veröffentlichungen
Impressum
Datenschutz
   
 


Der Mensch ist ein soziales Wesen, wie die meisten Verwandten aus dem Reich der Säugetiere.

Von unseren animalischen Vorfahren stammen auch noch viele der bei uns unbewusst ablaufenden Verhaltensweisen, die durch das autonome Nervensystem, dem Sympathikus und dem Parasympathikus, gesteuert sind.

Jedoch anders als den instinktgesteuerten Lebewesen aus dem Tierreich ist es uns Menschen möglich aus schmerzhaften Verhaltensmustern zu lernen und diese dann zu verändern – vorausgesetzt wir können sie erkennen und sie werden uns bewusst.


Mit der Methode des Balaance-Boardes sind Muster im Denken, Fühlen und Handeln schnell offensichtlich gemacht und können ins Bewusstsein kommen – der erste Schritt zur Veränderung. Wichtig ist dabei den Fokus auf die zentrale Kraft zu lenken: so wie ein Individuum mehr ist als die Summe seiner Teile, ist es auch ein Paar oder eine Gruppe.

Die Behandlungskosten mit dem Balaance-Board betragen € 80 pro 60 Minuten.